Fachräume

physikraum webDas Gymnasium Altenholz verfügt über die folgenden mit moderner Infrastruktur ausgestatten Fachräume:

• 8 Fachräume für Biologie (3), Physik (3), Chemie (2)
  • 3 Geografieräume
  • 2 Computerräume, 1 Medienraum
  • je 2 Kunst- und Musikräume

In den Jahren 2002 bis 2006 wurde das Schulgebäude vollständig saniert.
Die Schule erhielt eine neue Fassade, neue Fenster und Außentüren. Erneuert wurden ebenso sämtliche Decken und einige Fußböden sowie alle Sanitärräume. Die Sporthalle wurde von Grund auf renoviert. Vor allem wurden die acht naturwissenschaftlichen Räume nach modernsten Gesichtspunkten völlig neu gestaltet.

Des Weiteren wurden für die Oberstufe zusätzliche Fachräume für alle anderen Fächer eingerichtet und mit Beamer, Materialien usw. ausgestattet. Hierdurch soll den Schülerinnen und Schülern ermöglicht werden, z. B. in den Räumen der verschiedenen Sprachen, vollständig in das jeweilige Fach "einzutauchen" und sich darauf zu konzentrieren, ohne dass sie von Plakaten anderer Fächer (oder Sprachen) abgelenkt werden.