Cafeteria

Die Cafeteria wird durch eine Elterninitiative betrieben. Ca. 60 Mütter, Väter und Großeltern bereiten ein Frühstücksangebot und leckeres Mittagessen zu. Gekocht wird in den Räumen der Schule, in der eine moderne Großküche eingerichtet ist. Durch den großartigen Einsatz der Elternschaft ist es gelungen, einen Betrieb aufzubauen, der eigenständig und ohne Zuschüsse läuft.

Die Cafeteria bietet ein vielfältiges Essensangebot. Es gibt eine große Auswahl an Wraps, frisch belegten Brötchen / Baguettes, Backwaren, verschiedenen Sorten Müsli, Joghurt, Milchgetränken, Smoothies, Salaten, Obst, Süßigkeiten und Getränken.

Mittags werden zwei frisch zubereitete Gerichte angeboten, von denen eines vegetarisch ist. Zu fast jedem Gericht gibt es auf Wunsch Salat.

Die aktuelle Preisliste ist hier einsehbar.

Die Cafeteria ist täglich von 8.30 - 14.00 Uhr geöffnet. Das Mittagessen wird in der Zeit von 12.00 - 13.30 Uhr ausgegeben.
Die Essensbestellungen erfolgen mittels sams-on über das Internet. In den Pausen helfen die Schüler des Abiturjahrgangs beim Verkauf.

Die Cafeteria bietet die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Essen zu unterhalten und ein bisschen vom Schulalltag zu erholen.

DRINGEND: Ehrenamtliche MitarbeiterInnen gesucht!

Wer Zeit und Lust hat, ein- oder zweimal im Monat für ein paar Stunden den Schulalltag aus einer anderen Perspektive zu erleben und uns tatkräftig unterstützen möchte, melde sich bitte bei Susanne Grönlund, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!-ahz.de. Die Einsatzdauer ist meist von 8.00 Uhr bis ca 12 Uhr oder von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr (ein Mal im Monat). Jeder kann sich natürlich den Tag und die Arbeitsdauer aussuchen. An dem Tag, an dem Sie helfen, bekommen ihre Kinder kostenlos Mittagessen. Nur so können wir den Betrieb aufrecht erhalten

Organisation der Cafeteria

Ein dreiköpfiges Team organisiert den Ablauf in der Cafeteria:

• Elif Thoms ist die zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Cafeteria und erledigt die Bestellungen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Susanne Grönlund ist zuständig für die Personaleinteilung
  • Daniela Mattfeld erledigt die Finanzen und betreut das sams-on Abrechnungssystem

Wer beliefert uns?

• Die Backwaren bekommen wir von der Bäckerei Leefen
  • Die Tiefkühlkost, Süßigkeiten, Eis und sonstige Lebensmittel liefern uns die Firmen ChefsCulinar, Transgourmet und CITTI
  • Die Getränke kommen von der Fa. Jörgen Petersen

Wo kauft unser Einkaufsteam ?

• Eier, Obst und verschiedene Lebensmittel bei lokalen Anbietern
  • Weitere Lebensmittel bei Discountern und im Lebensmittelhandel

Wie alles begann...

Die Cafeteria wurde im Herbst 2003 durch die Elternschaft neu eröffnet. Viele fleißige ehrenamtliche Helfer waren daran beteiligt: Mütter, Großmütter und Väter. Durch die Planung der offenen Ganztagsschule stellte der damalige Schulträger Gelder bereit, so dass eine moderne Großküche entstehen konnte.