Neun spannende Drehtürprojekte präsentiert

Drehtür 2016 GruppeVon Horrorliteratur bis zu Sonnenstürmen, von Experimenten über den Nitratgehalt von Kressekeimlingen bis hin zu einer selbst programmierten Computersimulation zur Vorausberechung von Stößen zweier Billardkugeln: Es war ein bunter Blumenstrauß an Themenfeldern, dem sich die Schülerinnen und Schüler (Klasse 6-11) im ersten Durchlauf des Drehttürmodells gewidmet hatten und den sie heute Abend im Medienraum der Schulöffentlichkeit präsentierten.

Das Drehtürmodell ist eine von meheren Neuerungen im Rahmen pdfSchulentwicklungsschwerpunkts "Fördern und Beraten" am Gymnasium Altenholz. Es richtet sich an besonders begabte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, denen die Möglichkeit gegeben wird, während des Schulvormittags den Unterricht stundenweise zu verlassen ("Drehtür"), um an selbst gewählten Projekten zu arbeiten.

Vielen Dank für die vielen interessanten Eindrücke! Und danke an unserern Kollegen Jochen Frese (links im Bild), den Initiator und Koordinator dieses wichtigen Bausteins der (Hoch)begabtenförderung am Gymnasium Altenholz.