Forschernacht in der Grundschule

ForschernachtMalte und Arne aus der Chemie-AG des Gymnasiums erklären den Grundschülern der benachbarten Claus Rixen Schule, weshalb ein schwarzer Tintenfleck sich in verschiedene Farben auftrennt, wenn er mit Wasser auf einem Filterpapier "verschwimmt" ... . Diesem und vielen weiteren Naturphänomenen waren die Stifter Grundschulkinder am Freitagabend im Rahmen der "Forschernacht" auf der Spur. Mit großem Eifer absolvierten sie einen Parcour von etwa 15 Versuchen, bevor sie sich zum stimmungsvollen Abschlussritual auf dem Schulhof versammelten - dem Entzünden einer Streichholz-Spirale ... .

Die Forschernacht ist eines von vielen Elementen der Zusammenarbeit zwischen den Schulen im Schulzentrum Altenholz Stift.

Die Eckernförder Zeitung berichtete am 5. März (Suhr): pdfEZ_2015_03_09_Forschernacht.pdf