EUROPÄISCHER WETTBEWERB: Preise für 8. Klasse + Wipo-Profil

EW Logo zentriertbearbeitetSchüler*innen aus dem 8. Jahrgang im Fach Kunst und Schüler*innen unseres Wipo-Profils aus dem 11. Jahrgang im Rahmen des Seminarfachs haben am diesjährigen Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Mit jährlich 85.000 Teilnehmer*innen an bundesweit rund 1.300 Schulen ist er seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Landesweit haben sich in Schleswig-Holstein rund 3.000 Schüler*innen mit rund 1.000 Schülerarbeiten am Wettbewerb beteiligt. Die Landesjury hat entschieden, dass vier Wettbewerbsbeiträge unserer Schüler*innen mit einem Landespreis ausgezeichnet werden. Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!