Max Pepe gewinnt den Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2021Am Donnerstag fand der schulinterne Vorlesewettbewerb am Gymnasium Altenholz statt, ein stimmungsvolles Ereignis an unserer Schule! Die acht Klassensiegerinnen und Klassensieger aus vier 6. Klassen lasen vor einigen ausgelosten - damit die Abstandsregeln eingehalten werden konnten - Schülerinnen und Schülern aus den 5. Klassen, die die Zuhörerschaft bildeten.
Max Pepe aus der 6d überzeugte die Jury mit einem besonders lebendigen Vortrag einer sorgsam ausgewählten Textstelle aus „Erebos“ von Ursula Poznanski und freute sich sehr, aus dem Wettbewerb als Schulsieger hervorgegangen zu sein. Er wird unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar 2022 vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Max Pepe!