Wettbewerb: Bundespreisverleihung an unsere Schüler

Youtube PreisverleihungSchülerinnen und Schüler unseres Wipo-Profils aus dem 12. Jahrgang haben im Rahmen des Seminarfachs am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Mit jährlich 85.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an bundesweit rund 1.300 Schulen ist er einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Die Landesjury in Schleswig-Holstein hatte entschieden, dass acht  Wettbewerbsbeiträge unserer Schülerinnen und Schüler mit einem Landespreis ausgezeichnet werden. Zwei Beiträge zählen zu den Besten unseres Bundeslandes und sind daher im Rahmen einer Preisverleihung im Plenarsaal des Landtages Schleswig-Holstein im Beisein der Bildungsministerin Frau Prien geehrt worden. Einer der Beiträge wurde von den Urhebern auf der digitalen Bundespreisverleihung live performt (s. Youtube-Video ab Minute 50). Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!