EUROPÄISCHER WETTBEWERB: Preise für das Wipo-Profil

EW Logo zentriertbearbeitetSchüler*innen unseres Wipo-Profils aus dem 11. Jahrgang haben im Rahmen des Seminarfachs am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Mit jährlich 85.000 Teilnehmer*innen an bundesweit rund 1.300 Schulen ist er seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Landesweit haben sich in Schleswig-Holstein trotz der schwierigen Umstände rund 1.300 Schüler/innen von 34 Schulen am Europäischen Wettbewerb beteiligt. Die Landesjury hat entschieden, dass vier eingereichte Wettbewerbsbeiträge unserer Schüler*innen mit einem Landespreis ausgezeichnet werden. Sechs Beiträge unserer Schüler*innen zählen zu den Besten unseres Bundeslandes und werden daher Ende April am Bundesentscheid teilnehmen. Wir wünschen den Beteiligten dabei viel Glück und freuen uns bereits jetzt sehr über diesen tollen Erfolg!