Konstantin gewinnt den Vorlesewettbewerb

Schulsieger Vorlesewettbewerb„Eine Woche voller Samstage“ – das wünschen sich bestimmt viele in dieser Zeit! Dies wurde heute kurzzeitig Wirklichkeit, als Konstantin aus der 6b aus dem Klassiker von Paul Maar im Rahmen des Vorlesewettbewerbs vorlas.

Der renommierte Wettbewerb des Deutschen Buchhandels fand aufgrund der Pandemie ohne Publikum statt: Zehn Sechstklässler*innen hatten sich zuvor in ihren Klassen qualifiziert und lasen beim Schulentscheid vor. Konstantin konnte die Jury überzeugen, da er sowohl seinen vorbereiteten Text als auch einen „Überraschungstext“ sehr sicher und gestalterisch vorlesen konnte.

Er wird als Schulsieger unsere Schule beim Kreisentscheid Anfang Februar 2021 vertreten: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Konstantin!