Kreativ-sportliche Herausforderung für die „Teschibären“ beim Drachenboot SchulCup

Drachenboot 6 9 19 seitAm vergangenen Freitag suchte der Wahlpflichtkurs Sport der neunten Klassen des Gymnasiums Altenholz den besonderen sportlichen Vergleich gegen andere Schulen aus dem Kieler Umland – beim 14. Drachenboot SchulCup an der Kieler Hörn.

In Anlehnung an das Halbjahresthema „Erlebnispädagogik“ versuchte sich der Sportkurs an dem Vorhaben, zusammen als Gruppe eine Herausforderung anzunehmen, als Einheit zugleich zu paddeln und ans Ziel zu kommen. Dies klappte in den zwei zu absolvierenden Läufen auch ganz gut. Allerdings wirkten andere Schulteams etwas erfahrender und eingespielter, so dass es am Ende der 8. Platz in der Gruppe der 9./10. Klassen für die Altenholzer wurde.

Unterstützt durch Freunde, Eltern und Großeltern hatte sich manch einer sportlich vermutlich etwas mehr erhofft, aber zumindest konnte der erste Platz in der Kostümwertung für die „Teschibären“ und der damit verbundene „süße Preis“ entschädigen.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Kristiane Backheuer): https://www.kn-online.de/Kiel/14.-Kieler-Drachenboottage-Wenn-die-Kieler-Foerde-brodelt