Starke Altenholzerinnen beim Regionalentscheid

Jugend Debattiert 2019 KNFoto: KN/ BuddeBeim Regionalentscheid des Wettbewerbs Jugend debattiert am vergangenen Freitag setzen sich die Altenholzer Schülerinnen Nyla Höper (Bild) und Jule Seiffert gegen die harte Konkurrenz der Kieler Schulen durch und sicherten sich das Ticket für den Landesentscheid in der Altersstufe "Sekundarstufe I". Wir gratulieren und drücken euch die Daumen für die nächste Runde!

Beim diesjährigen Regionalentscheid debattierten die Schülerinnen und Schüler über aktuelle gesellschaftliche Themen wie Elektromobilität oder den Lehrkräftemangel an Schulen.

Herzlichen Dank an die beiden Regionalkoordinatoren des Wettbewerbs, André Hentschel und Carsten Gröne!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Budde): pdfKN_2019_02_04_Jugend_debattiert_Regional.pdf