Workshops zur Studienorientierung

Workshop E2b Uni KielSeit drei Jahren kooperieren das Gymnasium Altenholz und die Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel, um die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Studienorientierung zu intensivieren.

Deshalb nahmen unsere 10. Klassen in den letzten Tagen an Entscheidungsfindungsworkshops in den Räumen der CAU teil: Unter der Fragestellung "Studieren, aber was?" haben die Schülerinnen und Schüler einen Tag lang ihre persönlichen Profile (Fähigkeiten, Interessen, SMART-Ziele, nächste Schritte, usw.) erarbeitet (s. Foto) und mit Mitarbeitern der Universität reflektiert.

Herzlichen Dank an die Klassenlehrer unserer 10. Klassen für die flexible Begleitung der Klassen und Carsten Droste für die Organisation!