Liv Christin als "Young Ambassador" geehrt

DKMS AktionAls Initiatorin der erfolgreichen DKMS Typisierungsaktion an unserer Schule zum Kampf gegen den Blutkrebs (Leukämie) gewann unsere Schülerin Liv Christin Hoffmann (Q2e2, rechts im Bild) den 1. Preis auf Distriktebene im "Young Ambassador"-Wettbewerb des Lions Club. Als Preisgeld bekommt sie 500,- € für "ihre" Projekte und wird dieses Geld zu 2/3 für die Typisierungsaktion und zu 1/3 für die Arbeit der Sozial-AG unserer Schule (Material für Deutschkurs und Pflegeheim-Supervision) einsetzen. Mit dem Titel des "Young Ambassador" ("Jugend-Botschafter") ehrt der Lions Club in jedem Jahr Jugendliche, die ehrenamtlich eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.

Im Mai nimmt Liv dann am bundesweiten Wettbewerb in Darmstadt teil - wir drücken ihr die Daumen!

Die Kieler Nachrichten berichteten: pdfKN_2016_103_19_Young_Ambassador.pdf