Studienfahrten des Doppeljahrgangs

Pompeji webIn der ersten Junihälfte begeben sich die 11 Parallelklassen unseres Doppeljahrgangs (*) mit insgesamt 22 begleitenden Kolleginnen und Kollegen auf Studienfahrt, um die Inhalte des jeweiligen Profils während einer siebentägigen Exkursion anzuwenden und zu vertiefen.

Was für die Teilnehmer oft den unvergesslichen Höhepunkt ihrer Schulzeit darstellt, bedeutet für die Schule vor allem auch eine organisatorische Herausforderung, denn der Anteil des Vertretungsunterrichts steigt während dieser zwei Wochen deutlich an. Wir danken allen Eltern für ihr Verständnis!

(* Ein sog. Doppeljahrgang entsteht, wenn der letzte G9-Jahrgang und der erste G8-Jahrgang einer Schule gemeinsam die  gymnasiale Oberstufe durchlaufen und das Abitur ablegen.)