Holland-Austausch

Um seine Englischkenntnisse vertiefend anzuwenden, muss man nicht unbedingt nach England reisen - besonders in den Niederlanden verfügen Jugendliche bereits früh über ein ausgezeichnetes Englisch! Dies gilt um so mehr für die Schülerinnen und Schüler des "Cambridge-Profils" der OSG Sevenwohlden, in dem ausschließlich auf Englisch unterrichtet wird. Auch das Gymnasium Altenholz verfügt über ein solches Englisch-Profil - hier "ACE" (Advanced Class of English) genannt - in dem das Fach Englisch auf erhöhtem Niveau und zudem die Fächer Erdkunde und Geschichte auf Englisch unterrichtet werden.

Der Auftakt des in diesem Jahr erstmalig erprobten Schüleraustausches zwischen den beiden Schulen war ein großer Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon heute auf das Wiedersehen beim Gegenbesuch im Herbst in den Niederlanden!

Weitere Informationen zu diesem von Frau Most und Herrn Schröder hervorragend organisierten Austausch finden Sie im Artikel der Eckernförder Zeitung (EZ/Witulski): pdfEZ_2015_04_24_Hollandaustausch.pdf