Bundestagspräsidium vor Ort

Besuch Bundestagspräsidium IIEinen hochkarätigen Besuch erhielten heute die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unserer Schule: Die Präsidentin des Deutschen Bundestags Bärbel Bas und ihre fünf Stellvertreter*innen besuchten die Geschichts- und Wipo-Kurse, um mit ihnen über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Als Gastgeschenk wurde dem Schulleiter ein Faksimile der Urschrift des Grundgesetzes von 1949 übereicht. Im Zuge der Veranstaltungsreihe "Bundestagspräsidium vor Ort" besuchen die sechs Politiker*innen gemeinsam ihre jeweiligen Heimat-Bundesländer und wollen dort mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen. Den Anfang machte Präsidiumsmitglied Wolfgang Kubicki aus Strande, einer Nachbargemeinde von Altenholz.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Greta Weber): pdfKN_2023_09_14_Bundestagspräsidium.pdf ebenso wie die Eckernförder Zeitung (EZ/Kay Möller): pdfEZ_2023_09_14_Bundespräsidium.pdf