Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert 1Wenn sich über 100 musikalische Schülerinnen und Schüler unter dem Weihnachtsbaum im Forum versammeln und einen bunten Strauß an traditionellen und zeitgenössischen Werken darbieten, dann findet wieder einmal das Weihnachtskonzert am Gymnasium Altenholz statt. Ob Streicher-AG oder Kammerorchester, ob Mittel- oder Oberstufenchor oder die anspruchsvollen Klavierstücke unserer beiden Solistinnen: Es war ein großer Genuss, euch zuzuhören! Mit eurem mitreißenden Programm und dem gemeinsam gesungenen Abschiedslied "O du fröhliche" habt ihr uns Zuhörer*innen in weihnachtliche Vorfreude versetzt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023!