Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb 2022Heute fand der schulinterne Vorlesewettbewerb am Gymnasium Altenholz statt, ein stimmungsvolles Ereignis an unserer Schule! Fleißig und mit großer Lesefreude übten in den vergangenen Wochen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, um vorbereitet und möglichst gelassen beim Schulentscheid vorzulesen: Die acht Klassensiegerinnen und Klassensieger aus vier 6. Klassen lasen vor Publikum, was aus den 5. Klassen bestand.
Während draußen der Schnee fiel, überzeugte Olivia aus der 6c die Jury mit ihrem besonnenen und stimmungsvollen Vortrag einer Textstelle aus dem passend zur Jahreszeit ausgewählten Buch "Hinter verzauberten Fenstern. Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte" von Cornelia Funke und konnte gar nicht glauben, dass sie aus dem Wettbewerb als Schulsiegerin hervorgegangen ist! Sie wird unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar 2022 vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Olivia!