Erster Berufsinformationstag war ein Erfolg

BIT 2022Über 50 Eltern, Ehemalige und Freund*innen der Schule berichteten unseren Oberstufenschüler*innen am Freitagvormittag über ihren ganz persönlichen beruflichen Werdegang und über das, was ihren Arbeitsalltag heute ausmacht. Dabei stellten sich nicht nur akademische Berufe vor, sondern auch viele Lehrberufe.

Die Schüler*innen konnten vorher 6 der 50 Angebote auswählen, die sie besonders interessieren. Jeder Vortrag dauerte 45 Minuten. Organisiert hat diese neuartige Großveranstaltung Carsten Droste, unser Beauftragter für Berufliche Orientierung, gemeinsam mit Eltern. Vielen Dank dafür!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/v. Schmidt-Phiseldeck): pdfKN_2022_11_19_Berufsinformationstag.pdf