2. Preis bei Journalismus-Wettbewerb "MiSch"

MiSch 2021 PreistraegerinnenUnter 189 Beiträgen zum Journalismus-Wettbewerb MiSch (Medien in der Schule) der Kieler Nachrichten haben Lilly und Lea (9a) den 2. Platz in der Kategorie Print gewonnen. Mit ihrem Beitrag "Sind wir allein?" über das James-Webb-Weltraumteleskop haben sie die Jury überzeugt: Ein spannendes Thema, gründliche Recherche und ein klarer Stil ergeben einen sehr lesenswerten Artikel! Jedes Jahr nehmen mehrere Klassen unserer Schule an MiSch teil - in diesem Jahr waren es fünf.
Auch der Artikel "Du bist nicht schuld" von Chiara (9c) über das Problem Mobbing und der Artikel von Lilly (9e) über Jugend musiziert wurden gedruckt und gehören damit zu den hervoragenden Texten dieses MiSch-Jahres. Wir gratulieren!

In der pdfProjektzeitung finden sich viele weitere Eindrücke vom Wettbewerb.