Geschichtswettbewerb Bundespräsident - Erneut landesbeste Schule

Geschichtswettbwerb KN 17 06 21Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2020/21 "Bewegte Zeiten - Sport macht Gesellschaft" wurden bundesweit 1.349 Beiträge von rund 3.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingereicht. Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für die Recherche und das Forschen vor Ort, haben die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen sechs Monaten zu einer beeindruckenden Vielfalt von Sportthemen im Zusammenhang mit ihrer Region oder ihrer Familiengeschichte geforscht – dies gilt auch für unsere Schüler*innen des Wahlpflichtunterrichts Sozialwissenschaften der 8. und 9. Klasse, die darüber hinaus auch wieder sehr erfolgreich waren: Ein Landespreis und vier Förderpreise wurden an sie vergeben. Damit ist unsere Schule auch wieder „Landesbeste Schule Schleswig-Holsteins“. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schüler*innen sowie die Tutoren Carsten Droste und Henning Schröder.

Auch die KN berichteten darüber (KN/Budde): pdfKN_2021_06_17_Geschichtswettbewerb_2021.pdf