Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Logo MINT 02Unsere Schule wurde 2016 als eines der ersten Gymnasien in Schleswig-Holstein mit dem bundesweiten Qualitätssiegel "MINTfreundliche Schule" ausgezeichnet. Dieses Siegel steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und zeichnet Schulen aus, die sich in besonderer Weise im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) verdient gemacht haben. Im Abstand von 3 Jahren überprüft eine unabhängige Expertenjury, ob die hohen Kriterien für das Siegel weiterhin erfüllt sind.

Gestern wurde das Qualitätssiegel für unsere Schule bereits zum dritten Mal erneuert. Wir gartulieren den im MINT-Bereich engagierten Lehrkräften zu dieser Ehrung und danken ihnen für ihr Engagement!