Dank dem Förderverein!

Weihnachtsbaum webAuch im zurückliegenden Kalenderjahr 2023 konnte der Förderverein wieder diverse Aktionen und Veranstaltungen unterstützen. Insbesondere die Jüngeren wurden in diesem Jahr vielfach bedacht, beispielsweise durch die Anschaffung von Spielekisten für die Pausen sowie einer großen Menge an neuem „Lesefutter“ für die Unterstufenbücherei. Ebenso gab es Unterstützung bei der Kennenlernfahrt, den Medientagen und dem Schwimmunterricht, für den eine zusätzliche dritte Kraft finanziert wird. Einen besonderen musikalischen Leckerbissen durfte der Förderverein im Zuge des Jahrgangsbesuchs von „Peter und der Wolf“ im Kieler Opernhaus unterstützen. Doch auch den älteren Schülerinnen und Schülern wurde Unterstützung zuteil, z.B. für das SV-Training, beim Berufsinformationstag und im Zuge von diversen Exkursionen (z.B. nach Neuengamme) und kulturellen Ausflügen. Besondere Anschaffungen wurden im Bereich Technik, der Medienausstattung und der Musikensembles getätigt. Pünktlich zur Verabschiedung von Frau Hörsting wurden die neuen Pauken eingeweiht. Und auch den Weihnachtsbaum im Forum gäbe es ohne den Förderverein nicht .....

Kurz und gut: Ohne den Förderverein wäre vieles nicht möglich, was wir in unserem Schulalltag oft für selbstverständlich nehmen. Danke an die vielen Eltern und Ehemaligen, die diese Unterstützung mit ihrer Mitgliedschaft und ihren Spenden möglich machen!