Auszeichnung durch den Bundespräsidenten

2023 11 14 bellevue steinmeier querIn der vergangenen Woche fand im Schloss Bellevue Berlin durch den Bundespräsidenten  die Bundespreisverleihung des diesjährigen Geschichtswettbewerbs der Körber-Stiftung zum Thema „Mehr als ein Dach über dem Kopf – Wohnen hat Geschichte“ statt. Das Gymnasium Altenholz war als landesbeste Schule mit einer vierköpfigen Delegation zu diesem Festakt eingeladen. Drei Landessiege und drei Förderpreise haben uns diese wiederholte Ehrung ermöglicht. Zudem gab es für Sophie Rogalski aus einem Enrichmentkurs unserer Schule in diesem Jahr aus noch einen mit 1.500 Euro dotierten zweiten Preis auf Bundesebene.
Yonah Yüksel, Henning Schröder, Sophie Rogalski und Carsten Droste (von links nach rechts) nahmen die Gratulation des Bundespräsidenten entgegen. Wir gratulieren ebenfalls!