3. Platz bei YES! MINT-Wettbewerb

SAltenholz 600x338Foto: YES! MINTieben Schulteams waren beim YES! MINT Finale dabei und präsentierten ihre Problemanalysen zu Themen an der Schnittstelle von MINT Fächern und Wirtschaft. Jedes Team hatte eine eigene Vision entwickelt, die ganz konkrete Probleme anpacken soll. Unterstützt wurden die Teilnehmer:innen der Klassenstufen 7-9 dabei von Wissenschaftler:innen renommierter Institute. Bevor die Preise vergeben wurden, gaben die betreuenden Wissenschaftler*innen noch ein wertschätzendes Feedback an jedes der Teams.

Das Schulteam des Gymnasiums Altenholz unter Leitung von Frau Oeverdiek belegte den dritten Platz mit Untersuchungen zum Thema „Poröse Materialien zur Gewinnung von Wasser aus der Luft“. Herzlichen Glückwunsch!