Girls' and Boys' Day

Seit vielen jahren gibt es sie nun schon - die bundesweit organisierten und von einem breiten Unterstützernetzwerk getragenen Girls' bzw. Boys' Days. Auch Schülerinnen udn Schüler des Gymnasiums Altenholz haben schon oft mitgemacht. In diesem Jahr solltet ihr euch den 27. April 2017 vormerken!

Das Ziel dieses Tages ist schnell beschrieben: Jungen sollen in typische Mädchenberufe "hineinschnuppern" und Mädchen in typische Jungenberufe! Dies soll euch helfen, euch von Vorurteilen in eurem Kopf zu lösen und den Mut zu haben, den Berufsweg zu ergreifen, der wirklich zu euch passt.

Weitere Informationen zu diesem Aktionstag erhaltet iht, wenn ihr auf das jeweilige Logo klickt:

 

girls day logo

boys day logo

 

 

 

 

Wenn ihr eine/n Arbeitgeber/in gefunden habt, müsst ihr zunächst die Freistellung vom Unterricht beantragen. Im Anschluss an den Aktionstag müsst ihr dann eine Teilnahmebestätigung vorlegen. Die Formulare dazu findet ihr hier: