logo sams on

Nein, du bist nicht in der Sesamstraße gelandet - SAMS-ON ist der Name unseres Online-Buchungssystems für die Cafeteria! Bist du einmal bei SAM-ON registriert, kannst du im Internet Essen bestellen und dann in der Cafeteria dein Essen abholen.

Damit nichts schief läuft, hier noch mal eine genaue Erklärung, wie alles funktioniert:

• Du füllst mit deinen Eltern das Anmeldeformular aus und gibst es in der Cafeteria ab.
  • Wenig später erhältst du deine persönliche Mensa-Card.
  • Melde dich mit deiner Mensa-Card-Nummer und der PIN, die oben steht, unter http://altenholz.sams-on.de an und ändere deine PIN unter dem Menüpunkt "Mein Ausweis". Dann ist sichergestellt, dass nur du deine PIN kennst.
  • Damit du im Internet Essen bestellen kannst, musst du natürlich zunächst Geld auf deinem Mensa-Konto haben. Das Geld kannst du bargeldlos auf das Mensa-Konto des Gymnasiums Altenholz bei der Fördesparkasse, IBAN DE07210501701000910636 überweisen. Bitte gib bei der Einzahlung per Überweisung als Verwendungszweck nur deine Ausweisnummer, deinen Vor- und Nachnamen an, damit die Überweisungen automatisch verarbeitet werden können. Aus Vereinfachungsgründen sollten die Überweisungen in durch 5 € teilbare Beträgen erfolgen. Lade am besten gleich etwas mehr Geld auf, damit es für mehrere Essen bzw. Wochen reicht. Du hast am Anfang einen Kontostand von - 2,50 €, weil die Systemgebühr bereits abgebucht wurde (siehe AGB).
  • Sobald du Geld aufgeladen hast, kannst du dein Essen bestellen. Melde dich dazu einfach mit deiner Ausweisnummer und der PIN unter http://altenholz.sams-on.de an und wähle unter dem Menüpunkt "Mein Essen" deine Essensbestellungen für die nächste Woche aus. Wenn du das unterste Kästchen ausgewählt lässt ("Kein Essen"), heißt das, dass du an diesem Tag kein Essen möchtest. Vergiss am Ende nicht, unter dem Plan auf "Bestellung aktualisieren" zu drücken!
  • Deine Bestellung muss bis zum Schultag vor dem Essenstag, 20.00 Uhr, eingehen.
  • Bitte vergiss am Schluss nie, dich abzumelden. Das ist besonders wichtig, wenn du in der Schule Essen bestellst (falls jemand nach dir an den PC geht).

Bei der Essensausgabe musst du nur noch deine Mensa - Card mit dem Barcode unter den Scanner halten und bekommst dann dein gewünschtes Essen.

Eigentlich ganz einfach, oder?

pdfAnmeldeformular Cafeteria

pdfAbmeldeformular Cafeteria