Raum geben

Raum geben klein web

"RAUM GEBEN" lautet unser Leitsatz bezüglich der Gestaltung unseres Schulgebäudes als Lern- und Lebensumfeld im Schulalltag.

Helle, großzügige und ansprechend eingerichtete Räumlichkeiten sind nach unserer Überzeugung die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten in der Schule. Nur wer sich in seiner Umgebung wohl fühlt, kann entspannt lernen und seinen Ideen und seiner Kreativität „Raum geben".

Die Schule ist weitgehend barrierefrei und für den inklusiven Unterricht ausgestattet. Alle Fachräume und darüber hinaus viele Klassenräume sind mit modernen Medien ausgestattet und auch in den naturwissenschaftlichen Räumen kann das Mobiliar flexibel der jeweiligen Unterrichtssituation angepasst werden. Schülerinnen und Schüler übernehmen eigenverantwortlich in vielen Bereichen Aufgaben, wodurch sie lernen, ihre Umgebung wertzuschätzen und in einem guten Zustand zu erhalten.

Es ist unser Ziel, die Klassen- und Fachräume sowie die übrigen Lebensbereiche unserer Schule kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Ausstattung auf einem hohen Niveau zu halten.