Schülervertretung

SV 2016 HP II kleinjpgHey, wir sind Eure Schülervertretung!

In diesem Schuljahr bestehen wir aus zehn Schülerinnen und Schülern aus den Stufen 10, 11 und 12 und werden unterstützt durch das Aktionsteam bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe. Dadurch erhoffen wir uns, sämtliche Altersgruppen von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Altenholz repräsentieren zu können. Des Weiteren sind im Rahmen der SV verschiedene Ämter zu vergeben. Über die jeweiligen Aufgabenbereiche könnt Ihr Euch in der SV-Satzung, welche ihr weiter unten auf der Seite findet, informieren.

Unsere Aufgaben bestehen unter anderem darin, Eure Meinung zu schulinternen Angelegenheiten gegenüber der Lehrer- und Elternschaft zu vertreten und Veranstaltungen zu organisieren. Damit wir wirklich Eure Wünsche durchsetzen können, starten wir regelmäßig Umfragen zu bestimmten Themen und werten diese aus. Neben einem integrativen Fußballcup und Kino bzw. Champions League Abenden wollen wir auch den Nikolaus- und Rosen Verkauf und Mottotage veranstalten. Außerdem planen wir ein von euch neu entworfenes Schullogo für die Schulkleidung und Sitzsäcke in der Schule aufzustellen. Zudem wollen wir uns sozial engagieren, indem wir mit Euch Flaschendeckel zu Gunsten der Bekämpfung der Kinderlähmung sammeln. Natürlich kommen noch viele weitere Aktionen auf Euch zu.

Aktuell:

500 Dekel für ein Leben ohne Kinderlähmung

Wir finanzieren Polyo-Impfungen durch den Verkauf von Flaschendekeln an Recyclingunternehmen. Mit 500 Deckel können wir eine lebenswichtige Impfung bezahlen.                                                                               

Desshalb: Mitsammeln und Leben retten- jeder Deckel zählt.

www.deckel-gegen-polyo.de

Zuletzt haben wir den Integrativen Fußballcup veranstaltet. Wir danke allen beteiligten und auch der Firma Dataport, die dieses Ereignes mitgefilmt hat.   https://www.youtube.com/watch?v=PrU82p3URBI

Wenn Ihr jetzt noch Fragen habt, sprecht uns gerne in der Schule oder jeden zweiten Dienstag im SV-Raum an. Selbstverständlich sind wir auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Besucht uns auch auf unserer Facebook Gruppe, wo wir versuchen Euch immer auf den aktuellen Stand zu bringen. (https://de-de.facebook.com/svgahz).

Euer SV-Team

 

Organigramm