Schneller, höher, weiter - zusammen

Ahz Olympics 2019Am vergangenen Montag ging es am Gymnasium Altenholz wieder sportlich zu und dieses Mal hatte die Leichtathletik das Sagen: Bei besten äußeren Bedingungen und einer super Stimmung fanden für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 die Bundesjugendspiele in den klassischen Leichtathletikdisziplinen Lauf, Sprung, Wurf und Sprint im Stadion Klausdorf statt. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Staffelläufe der Jahrgänge.

Auf dem Sportgelände am Gymnasium waren die Fünftklässler gefordert: Jeweils vier hochmotivierte Mannschaften der einzelnen Klassen traten im Rahmen der Altenholz Olympics an, die aus mehreren Wettkämpfen der Spiele-Leichtathletik besteht. So maßen sich die Teams z.B. in den Disziplinen Hindernissprint, Medizinballweitwurf, Biathlon, Team-Parcours und stellten ihr Sportwissen im Olympia-Quiz unter Beweis.

Bei der Durchführung der Veranstaltungen wurde die Fachsport Sport tatkräftig unterstützt von Kolleginnen und Kollegen und verschiedenen Sportklassen, insbesondere des 11. Jahrgangs. Wie immer ist eine Durchführung derartiger Großveranstaltungen nicht möglich ohne dieses Engagement. Vielen Dank dafür!!!