Theaterbesuch "A Christmas Carol"

American drama groupFoto: ADG EuropeAm vergangenen Sonntag besuchte unser Englischkurs, gemeinsam mit unserer Englischlehrerin Frau Volmer, die Aufführung der weltbekannten Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ von Charles Dickens im Schauspielhaus Kiel. Das Stück wurde von der American Drama Group Europe auf Englisch aufgeführt.
Die Weihnachtsgeschichte handelt von dem geizigen, griesgrämigen, alten Ebenezer Scrooge, welcher nach dem Besuch von drei Weihnachtsgeistern zu einem besseren Menschen wird.
Erst waren wir skeptisch, ob uns die Aufführung gefallen würde. Doch schon nach der ersten Szene waren alle total begeistert von dem mit Humor gestalteten Stück. Obwohl die Aufführung auf Englisch war, konnten wir alles gut verstehen. Es war ein schöner Theaterabend und wir würden jedem empfehlen, sich das Stück nächstes Jahr ebenfalls anzuschauen.

Weronika Mlynarczyk und Lili Waldheim, 8d