Am Freitag, 08. November, veranstaltet die SV von 17.30 -21 Uhr für die Jahrgänge 5-7 eine Hallowen-Party im Forum! Wir werden tanzen, Spiele spielen und feiern. Ein Kostümwettbewerb ist auch geplant.
Der Ticketverkauf findet ab dem 08.10. in jeder großen Pause bei dem Vertretungsplan zum Schulhof statt, ein Ticket kostet 5€. Für zwei Freigetränke und die erste freie Snackwahl ist dann auch gesorgt. Weitere Getränke und Snacks können für 50ct bis 1€ erworben werden.
Wir freuen uns auf euch!

Vom 16.9. - 20.9. starteten wir in eine neue Runde unseres Austauschs mit den Niederlanden. 15 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer aus Grou ( in Friesland) verbrachten fünf ereignisreiche, spaßige und sonnige Tage bei uns. Neben gemeinsamen Aktionen wie Bowling, einer Kreativralley durch Kiel, Teambuilding in der Sporthalle sowie einem Besuch in Hamburg mit einer Bootstour, Shoppen und dem Besuch des Chocoversums, blieb auch ausreichend Zeit in den Gastfamilien. Bei beispielsweise gemeinsamen „Kinoabenden“ lernte man sich richtig gut kennen.
119 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden heute bei einer feierlichen Zeremonie in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen! Der Unterstufenchor sang das traditionelle Kaktuslied und überreichte anschließend jedem Neuankömmling einen kleinen Kaktus (gestiftet von der Firma Rumpf).
Bereits seit Februar recherchierten Beeke, Olivia und Elisabeth aus der 7c in einer Art Rallye nach Antworten auf die kniffligen Fragen im Schülerwettbewerb "
In einer feierlichen Zeremonie wurde heute unser Abiturjahrgang verabschiedet. Das Motto lautete "ABBI 2024" - in Anspielung auf die Band ABBA, deren Musik von den Chören und Orchestern der Schule dargeboten wurde. Auch die Eltern und die Lehrkräfte sangen zum Abschied für die diesjährigen Absolventen. Diverse Redebeiträge rundeten die Veranstaltung ab. Die Übergabe der Zeugnisse vollzog der amtierende Schulleiter Willem Herrmann gemeinsam mit der Oberstufenleiterin Anne Hamann.
Aufruf an alle RADFAHRER:
Derzeit befindet der 11. Jahrgang unserer Schule auf verschiedenen Auslandsreisen nach Frankreich (WiPo/Geschichte), Dänemark (Englisch/Kunst) und Italien (Biologie/Physik). Das Sportprofil fuhr bereits im Januar auf Skifahrt (Österreich). Alle Studienfahrten werden im Unterricht vor- und nachbereitet und sollen diesen ergänzen und bereichern.
Mit einem tosenden Applaus und Standing Ovations bedankte sich das Publikum bei dem DS-Kurs des 11. Jahrgangs für ein von den Schüler*innen selbstgeschriebenes und gestaltetes Theaterstück.