Segel-AG

segel ag 2014 1 webSeit April 2013 bietet das Gymnasium Altenholz wieder eine Segel-AG an. Diese Arbeitsgemeinschaft richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die noch keine oder geringe Segelerfahrungen haben. Wir bieten den Kindern die Erfahrung am gemeinsamen Teamerlebnis ein Segelboot über die Kieler Förde zu steuern und dabei Wind, Wellen und das Wasser hautnah zu spüren.

Gesegelt wird mit speziellen „Team Acht"-Kielbooten vom Verein Schüler Segeln Schleswig-Holstein. Die 8,25 Meter langen Boote bieten Platz für 8 bis 10 Schülerinnen und Schüler und einen Skipper. An erster Stelle steht für uns der Spaß am gemeinsamen Naturerlebnis, daneben vermitteln wir aber auch Grundkenntnisse des Segelns.

Die Segel-AG findet in der Segel-Saison, d.h. von den Osterferien bis zu den Herbstferien, freitags von 15-17.30 Uhr statt.

Im Herbst nehmen wir zudem regelmäßig am SchülerSegelCup teil, einem Regattaevent für alle Team8-Stützpunktschulen aus S.H mit einem vielfältigen Angebot auf dem Wasser und an Land.

In der kommenden Saison bieten wir wieder freie Plätze zur Teilnahme von interessierten Schülerinnen und Schülern ab Klassenstufe 5. Gerne nehmen wir auch neue interessierte Schülerinnen oder Schüler mit zu einer Schnuppertour. Sprechen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Email.

MfG Katharina Magnus