Klassenpaten sind jetzt auch Streitschlichter

KonfliktlotsenDie neuen Fünftklässler werden an unserer Schule bereits seit vielen Jahren von "Klassenpaten" aus der Klassenstufe 10 durch die ersten zwei Schuljahre begleitet. Am vergangenen Wochenende haben die Klassenpaten zudem eine Ausbildung als Konfliktlotsen erhalten, d.h. sie verfügen nun über das nötige Rüstzeug, Streiterein zwischen Schülerinnen und Schülern der Orientierungsstufe zu schlichten.

Nicht nur zum Schlichten - aber auch - werden die Klassenpaten künftig feste Sprechzeiten in der Unterstufenbücherei haben (siehe Aushang dort).

Wir danken unseren künftigen Konfliktlotsen für ihren wichtigen Dienst an der Schulgemeinschaft und Frau Sebastian und Herrn Lindbeck für die Durchführung der Fortbildung!