Infoabend "Wir sind das Gymnasium Altenholz!"

KletterwandProbeklettern in der SporthalleAm vergangenen Mittwoch war es wieder so weit: Das gesamte Lehrerkollegium, fast 200 Schülerinnen und Schüler und viele Eltern vermittelten den etwa 450 Besuchern des Informationsabends einen Einblick in unser Schulleben. Nicht nur die einzelnen Fächer stellten sich vor, sondern auch viele Nachmittags-AGs, die Austauschprogramme und nicht zuletzt die schulischen Beratungs- und Förderangebote.

Die alljährliche Infomesse mit der anschließenden Informationsveranstaltung im Forum richtet sich an die Viertklässler der umliegenden Grundschulen und ihre Eltern. Der Abend klingt mit einem Stationen-Rundgang durch das Schulgebäude aus, geführt von den Klassenpaten der künftigen 5. Klassen.

Allen Beteiligten sei herzlich gedankt für ihr großes Engagement für unsere Schulgemeinschaft - nicht nur an diesem Abend!