Adventssingen der Sozial-AG

Singen Pflegeheim 2017Wie schon in den letzten Jahren besuchten in der Sozial-AG aktive Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Frau Bülow das Meritus-Pflegeheim zum Adventssingen. Sie erfreuten die Bewohner mit alten und neueren Advents- und Weihnachtsliedern, die manche Senioren zum Mitsingen oder Mitsummen anregten sowie Erinnungen wachriefen.

Die Beziehungen der Schule zum benachbarten Pflegeheim sind eng: Kinder der Orientierungsstufe besuchen im Rahmen der Sozial-AG nach dem Unterricht die Senioren, um mit ihnen Spiele zu spielen oder ihnen etwas vorzulesen. Die Bewohner des Pflegeheims wiederum basteln für jede(n) neu eingeschulten Schüler(in) des Gymnasiums eine Schultüte, die sie ihnen im Rahmen der Einschulungsfeier eigenhändig überreichen.

Vielen Dank an unsere Kollegin Frau Bülow, die diesen Kontakt (wie viele weitere Aktivitäten der Sozial-AG) mit viel Engagement und Herzenswärme begleitet!