Short but sweet!

Hollandaustausch 2016 webDer im Schuljahr 2014/15 ins Leben gerufene Austausch mit der OSG Heerenveen in den Niederlanden hat nun ein weiteres Mal erfolgreich und überaus ereignisreich stattgefunden. Vom 21. bis zum 25. September besuchten uns 24 niederländische Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren drei Lehrern.

Bei allen Aktivitäten stand die englische Sprache im Mittelpunkt, da die Niederländer aus einem Cambridge-Kurs stammen und die Deutschen am ACE-Unterricht sowie am bilingualen Geografie- und Geschichtsunterricht teilnehmen.

Neben den Erfahrungen in ihren Gastfamilien konnten unsere Gäste unter anderem Hamburg kennenlernen, das Windsurfen und SUP auf der Kieler Förde ausprobieren und Mut und Geschicklichkeit im Klettergarten beweisen.

Die Organisatoren Marieke Most und Henning Schröder freuen sich auf die Fortsetzung dieser tollen Jugendbegegnung beim Gegenbesuch im zweiten Halbjahr!