"Leinen los!" für den Doppeljahrgang

Abitur 2016211 Abiturientinnen und Abiturienten in einem Jahrgang - das hat es an unserer Schule noch nie gegeben! Nachdem in der vergangenen Woche die mündlichen Abiturprüfungen absolviert wurden, ist für sie nach 8 bzw. 9 Jahren die Stunde des Abschieds gekommen:

Gestern bereits fand das traditionelle Fussballturnier "Lehrer gegen Schüler" statt, welches - leider ist das ebenfalls Tradition - mal wieder von den Schülerinnen (3:1) und Schülern (1:0) gewonnen wurde. Heute Vormittag wurden den Absolventen in einer feierlichen Entlassungszeremonie ihre Abiturzeugnisse ausgehändigt und morgen findet die Festwoche ihren Abschluss mit einem großen Ball in Neumünster.

Wir freuen uns mit unseren Abiturientinnen und Abiturienten und wünschen ihnen einen glücklichen Start in Ihren neuen Lebensabschnitt!

Die Kieler Nachrichten berichteten darüber, welche organisatorische und finanzielle Herausforderung es bedeutet, den Abiball für einen Doppeljahrgang zu organisieren (KN/ Küppers): pdfKN_2016_07_06_Abibälle.pdf