Gauck ehrt Gymnasium Altenholz

Joachim Gauck Gymnasium AltenholzFoto: Körber-Stiftung/David AusserhoferBeim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hatte das Gymnasium Altenholz im vergangenen Schuljahr gleich zwei Landessiege und einen Förderpreis erhalten – und sich damit als beste Schule Schleswig-Holsteins qualifiziert.

Am vergangenen Dienstag wurden Benedikt Becker, Heike Mühlherr und unser Kollege Henning Schröder deshalb als Vertreter unserer Schule zur Bundespreisverleihung des renommierten Wettbewerbs ins Schloss Bellevue eingeladen.

Beim anschließenden Empfang ergab sich die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Herrn Gauck, dazu wurden Häppchen und Getränke gereicht. Ein bestimmt unvergessliches Erlebnis für unsere kleine Delegation – und eine große Ehre für unsere Schule!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/v.Schmidt):pdfKN_2015_11_26_Begabtenförderung.pdf