Schultheater zum Thema Flucht

Esperanza web"Esperanza" ("Hoffnung") nennt der Projektkurs Darstellendes Spiel (DS) des 12. Jahrgang seine Inszenierung des Stückes "Das Schiff Esperanza" von Fred von Hoerschelmann, zu sehen am Mittwoch, 29. April, um 19 Uhr im Forum der Schule. Die Perspektive der von rücksichtslosen Schleppern ihrem Schicksal überlassenen Flüchtlinge, ihre Motive und ihre Verzweifelung bilden den Mittelpunkt der von den SchaupielerInnen und ihren Lehrkräften Elke Schweigart und Leif Lindbeck gemeinsam erarbeiteten Inszenierung.

Ein unbedingt sehenswertes Stück, dessen eindrucksvolle Stimmungen und bedrückenden Aktualitätsbezüge Sie noch lange in Erinnerung behalten werden! Der Eintritt ist frei.

Die Kieler Nachrichten berichteten vorab (KN/Müller): pdfKN_2015_04_25_Theater_Esperanza.pdf