Corona Informationen

Jugend trainiert für Olympia

jtfologoDas Gymnasium Altenholz ist seit vielen Jahren im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia vertreten.


Dabei haben sich in den letzten Jahren die Teilnahmen an den Wettbewerben im Handball, Volleyball, Beachvolleyball und in der Leichtathletik als feste Bestandteile unseres Schullebens etabliert. Neu dazu gekommen sind zuletzt Tischtennis und auch Tennis.


BerlinNach häufigen Erfolgen auf Kreis- und Bezirksebene sind in den letzten Jahren auch diverse Teilnahmen an Landesentscheiden erreicht worden, die durch inzwischen 4 Teilnahmen am Bundesentscheid gekrönt wurden. Zweimal konnten sich unsere Leichtathletinnen in Berlin präsentieren, je einmal Volleyball und Beachvolleyball, wobei diese beiden Sportarten mit jeweils siebten Plätzen die bislang besten Platzierungen erreichten (Bild).

Matthes Behlen