Girls' and Boys' Day

Seit vielen Jahren gibt es sie nun schon - die bundesweit organisierten und von einem breiten Unterstützernetzwerk getragenen Girls' bzw. Boys' Days. Auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Altenholz haben schon oft mitgemacht.

Das Ziel dieses Tages ist schnell beschrieben: Jungen sollen in typische Mädchenberufe "hineinschnuppern" und Mädchen in typische Jungenberufe! Dies soll euch helfen, euch von Vorurteilen in eurem Kopf zu lösen und den Mut zu haben, den Berufsweg zu ergreifen, der wirklich zu euch passt.

Weitere Informationen zu diesem Aktionstag erhaltet iht, wenn ihr auf das jeweilige Logo klickt:

girls day logo

boys day logo

Wenn ihr eine/n Arbeitgeber/in gefunden habt, müsst ihr zunächst die Freistellung vom Unterricht beantragen. Die Formulare dazu findet ihr hier:

pdfGirls-Day_Freistellung.pdf

pdfBoys-Day_Freistellung.pdf