Fachschaft Geographie

Fachschaft Geo web

Die Fachschaft ist im ständigen Austausch zu den aktuellen globalen, regionalen und lokalen geographischen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Regelmäßig finden aus diesem Grund u.a. Konferenzen mit Unterstützung von Eltern- und Schülervertretern statt.

Die Geographie verfügt am Gymnasium Altenholz über drei Fachräume und einen Sammlungs- bzw. Vorbereitungsraum. Die Fachräume enthalten eine multimediale Ausstattung mit Beamern, Lautsprechern, PCs samt Internetzugang und Activboards. Mit fachschaftseignenen Laptops ist jederzeit die Nutzung des Internets über WLAN möglich. Der Sammlungs- bzw. Vorbereitungsraum beinhaltet ca. 250 Wandkarten, etliche Fachbücher und -medien und viele weitere Arbeitsmaterialien.

Die folgenden Kolleginnen und Kollegen unterrichten an unserer Schule das Fach Geographie:

NameKürzelFächer
Carsten Droste (Dro) Geo/Wp