Demokratie:werk im Wipo-Profil im 10. Jahrgang

Projektag DemokratiewerkDie Universität Kiel bietet mit der Kieler Forschungswerkstatt wissenschaftliche Angebote für Schülerinnen und Schüler an. Speziell im demokratie:werk lernen sie auf experimentelle Weise verschiedene Aspekte von Demokratie und demokratischem Handeln kennen. Der Projekttag „Herausforderung Klimawandel - Wie handeln wir in der Demokratie?“ bietet thematische Schwerpunkte wie beispielsweise demokratische Partizipation, Problemlösung oder Entscheidungsprozesse (weitere Infos hier). Am 15.11. konnte dieser Projekttag im 10. Jahrgang im Wipo-Profil stattfinden. Es war für alle Beteiligten spannend, verschiedenste Aspekte aus dem Unterricht mit aktuellen Belangen zu verbinden und Demokratie hautnah zu erfahren.