Schokolade futtern für einen guten Zweck ... :-)

Slogan STop talkingAb dieser Woche wird in der Cafeteria eine leckere Vollmilchschokolade zu Gunsten von „Plant for the Planet“ verkauft! Plant for the Planet wurde 2007 als eine Schülerinitiative durch den damals 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet. Mittlerweile ist es eine weltweit vernetzte Organisation, die Kinder auf allen Kontinenten zu Klimabotschaftern ausbildet, Aufklärung bezüglich der Klimakrise betreibt und Baumpflanzprojekte initiiert, um ein bisschen Zeit in der Klimakrise zu gewinnen.
Hersteller und Händler „Der Guten Schokolade“ verzichten auf ihren Gewinn, daher gehen 20 Cent vom Verkaufspreis von 1 € direkt an das Projekt. Bereits für 1 € kann ein Baum gepflanzt werden - also 5 verkaufte Tafeln = 1 neuer Baum.
Für nähere Informationen achtet auf die Innenseite der Schokoladenverpackung.
(Ein Projekt der Sozial-AG)