Hoher Besuch im WiPo-Unterricht

Projektauftakt mit MinisternZum Auftakt des Projekts "Recht.Staat.Bildung" besuchten am Montag Bildungsministerin Prien, Justizminister Claussen sowie Dominik Groß, Vorsitzender Richter am Landgericht Itzehoe, den WiPo-Unterricht unseres Kollegen André Hentschel in der Klasse 10.

Das Ziel des neuartigen Projektes ist es, die Idee des Rechtsstaats mit Unterstützung der Justitz erlebbar zu machen. Hierzu besuchen Richter*innen und Staatsanwält*innen den Unterricht an den beteiligten Schulen. In dieser Stunde ging es beispielsweise um ein Urteil des Landgerichts Berlin über beleidigende Facebook-Posts gegen die Politikerin Renate Künast.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Hofmann):  pdfKN_2020_09_22_Projektauftakt_Recht_Staat_Bildung.pdf