Lesekistenprojekt der 6c

Lesekiste27 Kinder - 27 Lieblingsbücher! Die Schülerinnen und Schüler der 5c hatten großen Spaß daran, im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Volmer ihre liebsten Bücher vorzustellen. Um die Präsentationen noch anschaulicher zu gestalten, hat jede Schülerin und jeder Schüler eine zum Buch passende Kiste gestaltet. Verschiedene Gegenstände in der Kiste ließen die Geschichten während des Vortrags lebendig werden.
Davon, wie viel Mühe sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lesekisten gegeben haben, kann sich jeder in den Vitrinen vor den Biologie- und Kunsträumen selbst ein Bild machen.
Wer beim Blick in die Vitrinen von der Leselust gepackt wird, kann die meisten der vorgestellten Bücher übrigens auch in der Unterstufenbücherei finden!