Gymnasium Altenholz beim Kreisentscheid in Bordesholm schnell unterwegs – und wieder das Ticket nach Helgoland in der Tasche

HStM Kreisentscheid 2019Beim diesjährigen Kreisentscheid in Bordesholm konnten die beiden gestarteten Altenholzer Laufmannschaften die Plätze 2 und 6 in der Wertung der weiterführenden Schulen für sich verbuchen. Von den 25 angetretenen Schulmannschaften liefen die Altenholzer, stimmungsvoll unterstützt durch einige mitgereiste Eltern, auf die vorderen Plätze.

Aufgrund der großen Pools laufbegeisterter Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5 bis 7 wurden wieder zwei Teams gemeldet – und gerade diese Breite sollte sich auszahlen: Als bestes zweitplatzierte Team im Land hat sich die erste Mannschaft für das Finale qualifiziert.

Somit wird das Gymnasium Altenholz zum mittlerweile neunten Mal wieder beim Landesfinale auf Helgoland am 14./15. Juni vertreten sein.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Frank Scheer): https://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Schulen-ermittelten-Finalisten-fuer-Staffelmarathon-auf-Helgoland