Helgoland-Staffelmarathon Team 2018 – Ausscheidungslauf am 19. April

Staffelmarathon TeamRekordverdächtige 58 Anmeldungen aus den 5., 6. und 7. Klassen gibt es für den schulinternen Ausscheidungslauf, bei dem am Donnerstag nach den Osterferien die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2005 und jünger ermittelt werden, die unsere Mannschaft für den Helgoland-Staffelmarathon komplettieren.

Ziel soll sein, die Fahrkarte für das Finale auf der Hochseeinsel zu lösen. Zuvor allerdings muss sich unser Helgoland-Team, bestehend aus drei Schülerinnen, drei Schülern sowie einem Elternteil und einer Lehrkraft, am 3. Mai im Kreisentscheid in Bordesholm über die Strecke von 5 km gegen andere Schulmannschaften aus Rendsburg-Eckernförde behaupten. Und vielleicht klappt es angesichts der hohen Anmeldezahl ja sogar mit dem Start von zwei Altenholzer Mannschaften... (Te)