"Refugees welcome" - Mach mit!

Zuflucht BildungDie Sozial-AG unterstützt seit einem halben Jahr Flüchtlinge durch einen unkomplizierten interkulturellen Deutschunterricht, in dem in Kleingruppen - je nach sprachlichem Niveau der Teilnehmer - Übungen zum Alphabet gemacht, deutsche Vokabeln gelernt, Memory und andere Spiele gespielt oder Gespräche beispielsweise über Kulturen, Sport, Bildung, Musik und Essen geführt werden.
Aufgrund des Auscheidens der Abiturienten sucht die Sozial-AG nun nach Schülerinnen und Schülern der Klassen 8-10, die sich vorstellen können, 1-2-mal im Monat Mittwochs von 13.30 - 14.30h an diesem „Deutschkurs" mitzuwirken.

In diesem Zusammenhang findet ein informativer pdfWorkshop für alle interssierten Schülerinnen und Schüler statt, in dem Flüchtlinge von ihrem Schulsystem im Herkunftsland und von den Erfahrungen der Flucht berichten werden:

Donnerstag, 28.4.16, 4. /5. Stunde

Anmeldungen zu der Veranstaltung bitte bei Frau Bülow bis Mo, 25.4.